Über uns

Über caesias

Toralf Schneider


Gründer,
visionärer Realist und kreativer Motor des Netzes
3 Söhne, Ausdauersportler, Music Enthusiast, lebt und arbeitet in Berlin


Als Speaker, Business Angel und Trainer stellt er sein Know How und den reichhaltigen Erfahrungsschatz, aus mehr als 25 Jahren E-Commerce und Marketing, in Vorträgen, Workshops und Coachings der Community zur Verfügung.

Besonders fokussiert ist er dabei auf die Branchen Lebensmittel, Konsumgüter, Technologie/IT, Landwirtschaft, Logistik und Gesundheitswesen.

Wie ernähren wir uns heute und morgen, was sind die Trends der nächsten Jahre im E-Commerce, wo geht die Reise der Digitalisierung in den verschiedenen Branchen hin und vor allem, wie und wo sprechen Unternehmen darüber, so dass sie auch wahrgenommen werden.

“Stationär Handeln & Online erfolgreich sein! – Chancen für mittelständische Unternehmen im E-Commerce”

und

„Neukundengewinnung und Markenaufbau in sozialen Netzwerken – Kunden kaufen gute Geschichten!“

sind aktuelle Themen, die er spannend und unterhaltsam in Keynotes oder Workshops präsentiert.

Toralf ist Gründungsmitglied im logistic-natives e.V. Deutschland und leitet dort verantwortlich den Arbeitskreis "Projekte".

Darüber hinaus ist er besonders engagiert in diese beiden Projekte eingebunden:

Marktgenuss Brandenburg – E-Commerce- und Marketing-Plattform für Produkte des ländlichen Raumes in Brandenburg

und

EU4Digital - Digitale Harmonisierung des E-Commerce in Zusammenarbeit mit der Europäischen Union
Share by: